Gründung Selbsthilfegruppe U60 mit Pflegegrad 1-2 in Wismar

In Wismar möchte sich eine Selbsthilfegruppe für Betroffene mit dem Pflegegrad 1-2 gründen. Angesprochen sind Menschen im Alter zwischen 35 und 59 Jahren, die nicht von einem Pflegedienst betreut werden. Der Initiatorin dieser Gruppe geht es um den Austausch von Informationen rund um das Thema Pflege und Hilfsmittel. Jeder einzelne soll sich aktiv am Gruppenleben beteiligen. Das Ziel ist, sich gegenseitig durch leichte Hilfen im Alltag zu unterstützen. Auch die Freude am Leben darf nicht zu kurz kommen, angedacht sind beispielsweise gemeinsame Aktivitäten, Spielenachmittage oder Theaterbesuche.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und mit Anderen ins Gespräch kommen möchten, melden Sie sich gern in der ASB Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen, Dorfstraße 10, in Gägelow. Telefon: 03841-22 26 16, E-Mail: kissasbwismar.de.

[veröffentlicht am 27.3.24]