Selbsthilferadio im Internet - Von Betroffenen für Betroffene

Das Selbsthilferadio HELP FM wird in Kooperation mit Hitradio Babelsberg produziert und u.a. von der Techniker Krankenkasse, dem Land Brandenburg sowie der Aktion Mensch unterstützt ...

Mit HELP FM startete das Potsdamer Selbsthilfe-, Kontakt- und Informationszentrum SEKIZ am 10. Januar 2013 ein bundesweites Pilotprojekt: Eine Radioplattform, die ausschließlich dem Selbsthilfegedanken verpflichtet ist. Damit wird ein Forum geschaffen, auf dem sich Betroffene und Interessierte zielgerichtet informieren können.

Mit HELP FM wird zudem auf kostengünstige und moderne Weise eine Lücke im Versorgungssystem geschlossen. Zugleich kann damit wirkungsvoll über Hilfs- und Therapieangebote berichtet werden.

Zu den Programmschwerpunkten zählen alle Themen rund um die Selbsthilfe, Aufklärung über verschiedene Krankheiten sowie Talks mit Experten.

HELP FM ist ein Freiwilligenprojekt des SEKIZ-Vereins. Alle Mitarbeiter – Moderatoren, Redakteure, Redaktionsassistenten – engagieren sich ehrenamtlich.

Im Internet finden sich alle bisher gesendeten Beiträge zu Nachhören und Herunterladen unter http://helpfm.de (veröffentlicht am: 5.1.13)