Konzept der Selbsthilfe wurde Sozialarbeiter_innen im Gesundheitswesen vorgestellt

Am 7.10.2015 lud die Deutsche Vereinigung für soziale Arbeit im Gesundheitswesen e.V. (DVSG) - AG Mecklenburg-Vorpommern zu einer Weiterbildung für Sozialarbeiter_innen im Gesundheitswesen in die Strandklinik Boltenhagen ein. Ralf Göttlicher von der LAG Selbsthilfekontaktstellen MV e.V. referierte dort u.a. über "Sozialdienste als wichtige Multiplikatoren in Gesundheitseinrichtungen zum Thema Selbsthilfe" und führte zusammen mit Kristin Trimpe von der ASB-Selbsthilfekontaktstelle Nordwestmecklenburg einen Workshop zum Austausch zwischen Sozialarbeiter_innen und Selbsthilfe durch.

Die gezeigte Präsentation finden Sie hier: Gesundheitliche Selbsthilfe in MV

Im Rahmen der Informationskampagne "Selbsthilfe nach der Reha" macht die LAG Selbsthilfekontaktstellen das Konzept der Selbsthilfe verstärkt in Gesundheitseinrichtungen bekannt. (veröffentlicht am: 8.10.15)